Photo: Gunter Menzl

Photo: Gunter Menzl

DD4B5328 minii

FONDS Professionell Congress in March 2017

1., 2. März 2017, Wien

Neben hochkarätig besetzter Podiumsdiskussion von Top-Ökonomen und Politikern im Congress Center Messe Wien, wurde ein Referat von Bernd Marin mit dem Titel
„Kein Schrecken, aber auch kein Ende der chronischen Malaise”: Wie viel private Eigenvorsorge brauchen wir im Zusammenspiel staatlicher Renten-, Arbeitsmarkt-, Sozial- und Migrationspolitik? vorgetragen.

Der Sozialwissenschaftler forderte in seinem Vortrag mehr Reformwillen von der österreichischen Regierung und kritisierte das heimische Pensionssystem- im internationalen Vergleich- als unglaublich teuer. Er spricht für den möglichst flächendeckenden Ausbau betrieblicher Altersvorsorge und nennt das Skandinavische, insbesondere das Schwedische Modell als Vorbild.

 

Link zum Event

Link zu Media echo

 

Photos: Gunter Menzl, FONDS professionell

Previous post
First tiles
Next post
Sustainable Governance Indicators (SGI)